Freitag, 10. Juni 2016

Drei Tipps um Stress abzubauen

Hallo ihr Lieben!

Ein stressfreies oder zumindest ein stressfreieres Leben wünscht sich doch jeder von uns. Genau über dieses Thema möchte ich heute mit euch sprechen bzw. schreiben.
Ich muss zugeben: Auch ich setze mich häufig unter Druck. Aus diesem Grund versuche ich immer wieder Abstand von meinem Alltag zu gewinnen (was mir nicht immer gelingt). Was ich mache, um dem Stress für ein paar Minuten zu entfliehen, möchte ich heute mit euch teilen.

Yoga
Ich persönlich habe noch nie einen Yoga-Kurs gemacht. Meistens mache ich Übungen, die ich auf Instagram oder YouTube gesehen habe. Meine Yoga-Matte und mein Foam Roller dürfen hierbei auf keinen Fall fehlen! Diese YouTuber kann ich euch empfehlen: HappyAndFitYoga und Yoginimelbourne. Also abschalten und tief durchatmen!

Mandalas
Mandalas ausmalen oder Muster gestalten - eine super Methode, um das Gedankenkarusell zu stoppen. Bücher gibt es hier oder hier. Kreativlinge können sich auch mit Zen Tangle entspannen: das abstrakte Zeichnen wiederholender Muster. Mehr dazu findet ihr hier.


To Do Listen schreiben
Ich schreibe unendlich viele To-Do-Listen, benutze tausende Klebzettel und ich denke, damit bin ich nicht die Einzige. Letztens hat mir meine Schwester einen super süßen Block geschenkt, damit ich meine Sucht noch eher ausleben kann (haha). Ich bin der Meinung, dass man sich gleich viel besser fühlt, wenn man all seine Gedanken und Aufgaben aufgeschrieben hat. Zumindest mir fällt dann ein Stein vom Herzen und ich kann mich auf andere Dinge konzentrieren. Den Block könnt ihr hier bestellen.


Kommentare:

  1. Ich liebe es auszumalen. *-* Ich habe so ein Malbuch mit indischen Mustern, da kann ich mich echt drin verlieren. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe malen aber to-do Listen sind auch voll mein Ding. Ich mach mir jeden Tag eine :)
    www.loularoon.com - Fashion, Beauty and Lifestyleblog :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich! (Bei Fragen bitte eine Mail schreiben, da antworte ich auch sicher !!) ♥