Montag, 4. Juni 2012

DIY- LIPBALM ! Tipp des Monats !

Ich wollte diesen Post zuerst gar nicht machen, da er ja wirklich so einfach ist, deshalb auch keine Bildbeschreibungen. :)

Du brauchst für deinen eigenen Lipbalm:

- Honig (Tipp: Ich habe es mit einem "Naturhonig" gemacht, der nicht durchsichtig ist und auch ein wenig "grizzelig" ist...wenn ihr wisst was ich meine:D, ob es mit anderem Honig auch geht weiß ich nicht)

- Öl (Ich habe Sonnenblumenöl verwendet!)

- Lippenstift ( Farbe bleibt dir überlassen!)

- Behältnis in das du den fertigen Lipbalm füllen kannst

- Löffel, Messer

- kleines Schälchen

So gehts:

Gib ca. einen Esslöffel Honig in ein Schälchen und gieße ca. einen Teelöffel Öl dazu. Rühre die zwei Massen gut durch, sodass der Honig ziemlich "locker" ist. Schneide nun ein kleines Stück von deinem Lippenstift ab. Nicht zu viel! Je nach dem wie intensiv die Farbe sein soll.
Rühren, Rühren, Rühren !

Fülle dann die Masse in ein kleines Behältnis und das wars schon!

Nocheinmal kurz zu dem "grizzeligen Honig" : Wenn du diesen Honig verwendet hast, dann musst du den Lipbalm etwas besser auf den Lippen verteilen...ABER der Lipbalm mit dem "grizzeligen Honig" peelt die Lippen nebenher noch!

Also der Lipbalm ist perfekt für spröde Lippen oder einfach nur für zwischendurch, wer ein wenig Farbe auf den Lippen haben will. (Und der Lipbalm schmeckt dazu auch noch schön süß!)

So sieht mein fertiger Lipbalm aus:





oben: Lippen ohne Lipbalm
unten: Lippen mit Lipbalm (sieht man nicht sooo gut, aber sieht eigentlich super aus)

Hier nochmal mein Ergebnis:


Viel Spaß & Glück! Bei Fragen immer in die Kommentare schreiben. Lasst es mich wissen wie es bei euch geklappt hat :)

Eure Lie:*

Kommentare:

  1. Wie cool, werde ich gleich nachmachen :) !
    lg <3

    AntwortenLöschen
  2. was für einen Lippenstift hast du verwendet?
    Ich mach mir auch so einen ;)

    LG Sun von http://letthesungoup.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. danke für dein kommi
    die farbe ist wirklich sehr angenehm von dem gloss

    AntwortenLöschen
  4. die Farbe sieht wirklich toll aus!! Sehr dezent und doch voll schön!!

    AntwortenLöschen
  5. möchtest du an meiner Blogvorstellungsaktion teilnehmen? :) würde mich freuen, es lohnt sich!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich! (Bei Fragen bitte eine Mail schreiben, da antworte ich auch sicher !!) ♥